Archiv

Geschenke 

 

5 Jahre Erlebnis Sprache
Ein Lesefest zum Geburtstag im September 2013

     

 

 

Ich schreibe, also bin ich
Lesung aus 3 Jahren Schreibwerkstatt im Verein Frauenservice in Graz im Oktober 2012

     
"Frauen-Zimmer"
Unter dem Motto "Frauen-Zimmer" stand die Schreibwerkstatt die im Frühling 2012 im ZAM-Leibnitz stattfand mit einer Abschlussveranstaltung am 8. März, zum internationalen Frauentag im AMS Leibnitz.
     
LebensspurenJuThe    Lebensspuren
Der Frage: "Wer sind denn die JudenburgerInnen?" ging 2010 das Projekt
"Lebensspuren" in einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Bildungsnetzwerk Judenburg nach.
Bei der Abschlussveranstaltung im JuTHE wurde über das Fremd sein, das Ankommen und sprachliche Verfänglichkeiten diskutiert. 
     
LangeNachtderHerzen     Lange Nacht der Herzen
In Zusammenarbeit mit dem Bildungsnetzwerk Judenburg, wurde am 8. Mai 2009 die "Lange Nacht der Herzen" veranstaltet. Im Rahmen der langen Einkaufsnacht wurden Muttertagsgedichte bzw. Gedichte rund um die Liebe in ganz Judenburg verteilt und konnten mit nach Hause genommen werden. Die ausgewählten Texte stammten von unbekannten Minnesängern ebenso wie von Elfriede Gerstl, Friedericke Mayröcker sowie Harald Letonja und mir. ;-)