SchreibTREFF in Graz und im Oberen Murtal

Was passiert beim SchreibTREFF?

Manchmal bringt jemand Texte mit, die zu Hause entstanden sind, um Rückmeldungen von anderen zu bekommen.
Wenn wir zu nahe am Geschehen sind, hilft die Sicht von außen. 

Im Mittelpunkt steht die Zeit fürs Schreiben.
Ich biete Anregungen, aus denen Texte entstehen können. Unterschiedliche Persönlichkeiten finden unterschiedliche Ansätze.

Eine Anregung soll zum Schreiben anregen – wo die Gedanken hingehen, liegt ganz bei der Autorin, beim Autor.

Manchmal entstehen sehr persönliche Texte, die man lieber nicht teilen mag, oder erst recht.
Manchmal entstehen Kurzgeschichten, theoretische Abhandlungen, Gedichte, solche, die sich reimen und solche, die es nicht tun.
Manchmal rennt´s einfach nicht und manchmal entsteht
Gutes in einem Guss. – Für alles ist Platz und alles ist erlaubt.
Aus einem holprigen Text
kann irgendwann ein guter werden. Nur aus Nix wird Nix. smiley

Für wen ist der SchreibTREFF?  Für Sie. Für Dich. 

Aktuelle Termine in Graz: Samstag, 6. April, 18. Mai und 29. Juni von 13:00 bis 16:00

Ort: Haus der Baubiologie, Moserhofgasse 35, 8010 Graz 
Kurskosten: Euro 42,00 pro Veranstaltung.

Im Oberen Murtal schreiben wir am 2. März, 26.  April,  11. Mai und 15. Juni 2019 von 9:00 bis 12:00. 


Zusätzlich biete ich im Frühling die Kurse "Biografisches Schreiben" an.  Am  Samstag, dem 27. April und Samstag, dem 4. April von 09:00 bis 12:00 

An der VHS Oberes Murtal, Hauptstraße 82, 8740 Zeltweg
Anmeldungen direkt an der VHS:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bzw. 057799-4560 oder 057799-4561

Für Fragen zu den Inhalten können Sie sich gerne an mich wenden. 

Zusätzlich gibt es noch den Workshop "Schreibzeit – Zeit zum Schreiben" in Graz.